Nach dem Totengedenken folgten der Bericht des Schriftführers OBM Daniel Raffl über die Jahreshauptversammlung 2010 und der Bericht von Kassier OV Robert Ehart.
Anschließend gab Kommandant ABI Hubert Fischer einen Überblick über sämtliche Einsätze, Übungen, Bewerbe, Tätigkeiten und Feierlichkeiten des vergangenen Jahres.
Die Feuerwehr Karrösten besteht derzeit aus 66 Mitgliedern, diese teilen sich in 54 Aktive und 12 Mitglieder der Reserve. Neu bei der Feuerwehr ist Michael Schöpf.
Im Jahr 2011 blieb die Feuerwehr Karrösten zum Glück von allzu großen Schadensereignissen verschont. Dennoch mussten wir zu insgesamt 30 Einsätzen ausrücken. Diese gliederten sich in:
- 9 Brandeinsätze (davon 3 Fehl-/Täuschungsalarme)
- 1 Brandsicherheitswache
- 20 Technische Einsätze
Zur Fortbildung wurden von den aktiven Kameraden insgesamt 70 Übungen mit mehr als 1.000 Stunden freiwillig geleistete Arbeit absolviert. Darunter auch Gemeinschaftsübungen mit der FF Karres und der FF Imst. 10 Kameraden besuchten Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule.
Besonders erfreulich war die Teilnahme der 4 Atemschutzstrupps bei den Atemschutzbewerben in Imst und Landeck. Diese konnten erfolgreich die Atemschutzleistungsabzeichen (2x Bronze, 1x Silber, 1x Gold) erwerben. Kdt Hubert Fischer erwarb selbst das technische Leistungsabzeichen in Silber zusammen mit der Feuerwehr Imst.
Auch heuer nahm die Feuerwehr wieder bei zahlreichen gesellschaftlichen und sozialen Veranstaltungen, wie die Feuerwehrbälle unseres Abschnittes, Sommernachtsfeste in Imst und Nassereith, Dorfschießen, Bull Riding Turnier des FC Sagl Bar, die alljährliche Dorfreinigung, Essen auf Rädern und das Aufstellen des Christbaumes und der Dorfkrippe, teil. Die Florianifeier und das Reservisten- und Patinnentrefen fanden auch heuer wieder großen Anklang bei den Kameraden. Im April wurde die Website der Feuerwehr Karrösten im Technischen Museum in Wien mit 5 Helmsymbolen ausgezeichnet und zählt somit zu den 26 besten Feuerwehr-Internet-Auftritten Österreichs.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden folgende Kameraden befördert:
Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden:
- Bruno Pechtl
- Gottfried Praxmarer
Zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurden: